

Ring mit Diamanten und Rubinen: 1970er Jahre, 585er Weißgold, Tragespuren
Am 3. Juni 2025 wurde in der Sendung Bares für Rares ein eleganter Damenring aus den 1970er Jahren vorgestellt – ein echtes Schmuckstück mit nostalgischem Charme.
Gefertigt aus 585er Weißgold, zeigt er die typische Formensprache der Siebziger: klar, kräftig und selbstbewusst. Im Mittelpunkt funkelt ein Diamant mit 0,2 Karat – eingerahmt von sechs weiteren Diamanten mit zusammen 0,4 Karat. Außen setzen sechs kleine Rubine warme, rote Akzente.
Der Ringkopf wurde gegossen, was ihm seine markante Präsenz verleiht. Man sieht dem Stück an, dass es mit Freude getragen wurde. Die Krappenfassung ist leicht verzogen, doch das verleiht ihm Charakter – wie ein geliebtes Lieblingsbuch mit Eselsohren.
Die Expertise lag bei 400 bis 500 Euro. Doch wir sahen das Potenzial – und erkannten die Geschichte dahinter. Deshalb kauften wir diesen charmanten Ring für 500 Euro an.
Hier können Sie sich die komplette Folge ansehen.
Interesse geweckt?
Bitte melden Sie sich per WhatsApp / telefonisch bei mir. Ich berate Sie gerne. Oder scannen Sie den QR Code rechts mit Ihrem Smartphone, um WhatsApp zu öffnen.
Bitte melden Sie sich per WhatsApp / telefonisch bei mir. Ich berate Sie gerne.
0171 / 9202925
