David Suppes

Familie

Marcel Refaey

Geschäftsführer | CEO

Florian Wagner

Leitung Marketing | CMO

Manon Küpker

Leitung Ankauf | Head of Buying

Sarah Walden

Leitung Auktionen, Kunsthistorikerin |Head of Auction Management

Ute Wollstadt

Leitung Finanzen & Controlling | Head of Finance & Controlling

Helena Braasch

Leitung Kundenservice, Kunsthistorikerin |Head of Customer Support, Art Historian

Manfred Suppes

Ankaufsberater | Senior Buyer

Marlon Braun

Ankaufsberater | Senior Buyer

Kilian Gilles

Ankaufsberater | Senior Buyer

Dominik Mosebach

Ankaufsberater | Junior Buyer

Steffen Heidrich

Strahlenschutzbeauftragter | Radiation Protection Office

Dietmar Pause

Fuhrparkkoordinator | Fleet Management

Dean Moore

Logistikkoordinator | Logistics Management

Ann-Kathrin Sailer

Kundenservice Auktionen | Auction Service Coordinator

Daniel Hoxha

Assistenz Ankauf und Auktionen | Assistant Buying & Auctions

Alyssa Schwall

Assistenz der Geschäftsleitung | Executive Assistant

Bernd Suppes

Familie

Wir sind SUPPES – Menschen mit Leidenschaft für Wertvolles

Seit über 50 Jahren begleitet SUPPES Menschen dabei, ihre wertvollen Schätze mit Sorgfalt, Feingefühl und Weitblick zu veräußern.

Unser Anspruch: ein einzigartiges Verkaufserlebnis, getragen von Expertise, Vertrauen und Persönlichkeit. Dafür stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Tag für Tag.

Was wir dir bieten

Werde Teil unseres Teams

SUPPES steht für Expertise, Vertrauen und außergewöhnliche Verkaufserlebnisse. Gemeinsam begleiten wir Menschen dabei, ihre wertvollen Schätze mit Sorgfalt und Weitblick zu veräußern. Dafür brauchen wir starke Persönlichkeiten, die mitdenken, mitgestalten und mit uns wachsen möchten.

Assistenz der Geschäftsführung / Marketing (w/m/d)

(2025/12/15)

In dieser Rolle unterstützt du die Geschäftsführung – insbesondere in den Bereichen Marketing, Organisation und Finanzen.

Was wir dir bieten:

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Organisation, Kommunikation und Administration
  • Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander
  • Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines einzigartigen Handels- und Auktionsbetriebs zu schauen
  • Stilvolle Räumlichkeiten mitten in Wiesbaden
  • Faire Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten

Deine Aufgaben:

In dieser Rolle unterstützt du die Geschäftsführung – insbesondere in den Bereichen Marketing, Organisation und Finanzen – im täglichen Ablauf. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und übernimmst vielseitige Aufgaben zwischen Büroorganisation, Kommunikation und kaufmännischer Unterstützung.

  • Unterstützung des CMO, der CFO und der operativen Geschäftsführung in organisatorischen, administrativen und projektbezogenen Themen
  • Pflege und Organisation interner Abläufe, Übersichten und Dokumentationen (z. B. Geräte, Inventar, Versicherungen, Benefits)
  • Bestellungen und Verwaltung von Büro- und Geschäftsausstattung (Amazon, Verpackungen, Ausstattung etc.)
  • Unterstützung bei buchhalterischen Prozessen: Belegverwaltung, Zahlungsübersichten, Vorbereitung für das Steuerbüro
  • Kommunikation mit Hausverwaltung und Dienstleistern
  • Zuarbeit bei Marketingprojekten, Präsentationen und interner Kommunikation
  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben

Was du mitbringst:

  • Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit Interesse an kaufmännischen und administrativen Themen
  • Grundverständnis für Buchhaltungsprozesse oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit Office-Tools; DATEV-Erfahrung ist ein Plus
  • Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine pragmatische, lösungsorientierte Haltung
  • Erfahrung im Assistenz-, Verwaltungs- oder Buchhaltungsumfeld ist von Vorteil, aber kein Muss

Start: ab sofort

SUPPES Wiesbaden, Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden

Teil- oder Vollzeit möglich

Mehr erfahren

Customer Support Coordinator (w/m/d)

(2025/10/02)

Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Unterstütze unser Team in Wiesbaden als Bindeglied zwischen Kunden, Ankäufern und dem Customer Support – und werde Teil von SUPPES!

Was wir dir bieten:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team mit klaren Prozessen
  • Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines einzigartigen Handels- und Auktionsbetriebs zu schauen
  • Stilvolle Räumlichkeiten mitten in Wiesbaden
  • Faire Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten

Deine Aufgaben:

In dieser Rolle vereinst du aktiven Customer Support mit Koordinationsaufgaben zwischen unseren Teams in Hamburg und Wiesbaden:

  • Telefonische, schriftliche und digitale Kundenkommunikation (E-Mail, WhatsApp, Superchat) und Weitergabe relevanter Informationen an die Teams in Hamburg und Wiesbaden
  • Freundliche und professionelle Beratung bei allgemeinen Kundenanfragen in enger Abstimmung mit den Ankäufern vor Ort
  • Bearbeitung und Dokumentation von Objektanfragen (Fotos oder physisch eingeliefert) und Koordination der nächsten Schritte mit den zuständigen Ansprechpartnern
  • Schnittstelle zwischen Customer-Support-Team in Hamburg und Ankauf in Wiesbaden, um Abläufe und Informationsfluss reibungslos zu gestalten
  • Vorbereitung von Angeboten und Vertragsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Ankäufern und der Geschäftsführung
  • Pflege der Vorgänge im internen System und strukturierte Weitergabe an die relevanten Stellen
  • Unterstützung bei Reklamationen als verbindendes Glied zwischen Kunden, Ankaufsteam und Customer Support

Was du mitbringst:

  • Begeisterung für besondere Schätze und ihre Geschichten
  • Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und kompetentes Auftreten
  • Freundlicher, höflicher und respektvoller Umgang mit Kunden
  • Kundenorientiertes Handeln und Empathie
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Quereinsteiger aus Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus sind willkommen
  • Eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder Erfahrung im Kundenservice/Verkauf ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Start: ab sofort

SUPPES Wiesbaden, Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden

Teil- oder Vollzeit möglich

Mehr erfahren

Social Media Management (w/m/d)

(2025/10/02)

Du bist kreativ, trendbewusst und hast Lust auf Social Media & Content Creation? Werde Teil unseres Teams in Wiesbaden und gestalte den Auftritt von SUPPES auf allen Kanälen mit!

Was wir Dir bieten:

  • Eine Schlüsselrolle im Aufbau einer starken Personal Brand und Unternehmensmarke
  • Viel kreativer Spielraum & Verantwortung für eigene Projekte
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Ein junges, dynamisches Team und kurze Entscheidungswege
  • Faire Vergütung & langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen Wiesbadens

Deine Aufgaben:

Du unterstützt unser Team bei allen Aufgaben rund um Social Media, Content Creation und den Aufbau automatisierter Prozesse – und sorgst für einen professionellen Auftritt unserer Marke auf allen Kanälen:

  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für Instagram, TikTok & Co.
  • Kreative Produktion von Content: Bilder, Videos, Reels, Stories – inkl. Vor-Ort-Shootings
  • Betreuung des Personal Accounts von David Suppes inklusive persönlicher Content-Planung
  • Trend-Research, Storytelling & Community Management
  • Aufbau eines wiedererkennbaren, hochwertigen Brand- & Visual-Stils
  • Implementierung KI-gestützter Social-Media-Prozesse
  • Entwicklung effizienter Workflows für Content-Planung, -Produktion und -Veröffentlichung
  • Zusammenarbeit mit unseren Agenturen
  • KPI-Monitoring, Reporting und Ableitung von Optimierungen

Was Du mitbringst:

  • Erfahrung im Social Media Management oder Content Creation
  • Sicherer Umgang mit Instagram & TikTok und Verständnis für plattformspezifische Mechaniken
  • Starkes Gespür für Bildsprache, Storytelling & Persönlichkeitsmarken
  • Fähigkeit, hochwertigen Foto- und Videocontent selbst zu produzieren
  • Kreative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Erfahrung oder Interesse an KI-basierten Tools (z. B. ChatGPT, Midjourney, Videotools)
  • Grundkenntnisse in gängigen Grafik- & Editing-Tools (z. B. Adobe Creative Cloud, Canva)

Start: ab sofort

SUPPES Wiesbaden, Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden

Teil- oder Vollzeit möglich

Mehr erfahren

Ankäufer (w/m/d)

(2025/09/30)

Du hast ein Gespür für Menschen und ein Auge für Details? Als Ankäufer bei SUPPES begleitest du unsere Kunden beim Verkauf ihrer Schätze – von der ersten Einschätzung bis zum Vertragsabschluss.

Was wir Dir bieten: 

  • Ein besonderer Arbeitsplatz mit spannenden Objekten und echten Geschichten
  • Stilvolles Arbeitsumfeld mitten in Wiesbaden
  • Ein aufgeschlossenes, engagiertes Team mit klaren Prozessen
  • Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Feste Arbeitszeiten und faire Konditionen

Deine Aufgaben:

Als Ankäufer bist Du zentrale Vertrauensperson und fachlicher Ansprechpartner unserer Kunden. Du begleitest sie durch den gesamten Verkaufsprozess – von der ersten Einschätzung bis zum Vertragsabschluss:

  • Begutachtung und Bewertung der mitgebrachten Kundenstücke (z.  Schmuck, Uhren, Edelmetalle, Porzellan, Gemälde u. v. m.)
  • Recherche und fundierte Einschätzung der Objekte (je nach Bedarf im Gespräch oder vorbereitend durch unser Team)
  • Erstellung von Angeboten und Abschluss von Direktverkäufen
  • Vorbereitung und Vermittlung von Objekten an Auktionshäuser
  • Dokumentation und Abstimmung mit dem Team (Backoffice, Logistik, Auktionsmanagement)

Was Du mitbringst:

  • Professionelles Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und ein gutes Gespür für den Kunden
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung im Bereich Einzelhandel, Vertrieb oder Kundenbetreuung – idealerweise mit Bezug zu hochwertigen Produkten, Antiquitäten oder Kunst
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich intensiv in neue Fachgebiete einzuarbeiten
  • Freude an Beratung und Verkauf auf Augenhöhe

Start: ab sofort

SUPPES Wiesbaden, Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden

Teil- oder Vollzeit möglich

Mehr erfahren

Assistenz Ankauf und Auktionen (w/m/d)

(2025/09/29)

Du organisierst gerne, behältst den Überblick und hast Freude am Umgang mit Menschen? Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Ankäufer sowie das Auktionsmanagement im Tagesgeschäft.

Was wir Dir bieten:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team mit klaren Prozessen
  • Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines einzigartigen Handels- und Auktionsbetriebs zu schauen
  • Stilvolle Räumlichkeiten mitten in Wiesbaden
  • Faire Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten

Deine Aufgaben

Du unterstützt unser Team bei allen Aufgaben rund um den Ankauf, Auktionen und das Tagesgeschäft – und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im.

  • Persönliche Begrüßung und Betreuung unserer Kunden vor Ort
  • Vorbereitung und Abschluss von Auktionsverträgen
  • Abstimmung mit Terminmanagement und Ankäufern
  • Vor- und Nachbereitung der Kundentermine
  • Unterstützung beim Tagesabschluss und administrativen Abläufen
  • Assistenz des Ankaufsteams im Tagesgeschäft

Was du mitbringst:

  • Organisationstalent und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Interesse an Kunst, Schmuck oder historischen Objekten ist ein Plus
  • Erste Erfahrungen im administrativen Bereich, Kundenkontakt oder Lager von Vorteil

Start: ab sofort

SUPPES Wiesbaden, Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden

Teil- oder Vollzeit möglich

Mehr erfahren

Initiativbewerbung

(2025/09/27)

Keine passende Stelle dabei? Dann bewirb dich initiativ und erzähl uns, wie du SUPPES mit deiner Persönlichkeit bereichern kannst – auch für unseren neuen Standort in Hamburg.

Start: ab sofort

SUPPES Wiesbaden, Paulinenstraße 1, 65189 Wiesbaden

Teil- oder Vollzeit möglich

Mehr erfahren

Lightbox button